Wolfgang  Pfaffl

Nach Absolvierung der Pflichtschuljahre startete ich als jugendlicher Angestellter am 1. September 1983 mein Berufsleben. in diesen „Lehrjahren“ lernte ich alle innerbetrieblichen Abteilungen und Abläufe kennen, was mir in weiterer Folge – bis heute – bei der Betreuung sehr hilfreich ist. Der Wechsel in den Außendienst und damit in die Kundenbetreuung war daher selbstverständlich.

Im Jahr 1995 inskribierte ich – neben meiner beruflichen Tätigkeit – an der Wirtschaftsuniversität Wien, studierte vier Semester, und schloss 1997 den Universitätslehrgang als akademisch geprüfter Versicherungskaufmann erfolgreich ab.

Nach fast zwei Jahrzehnten – genau im September 2001 – und reiflichen Überlegungen entschloss ich mich zum Schritt in die Selbständigkeit. Seither arbeite ich sehr harmonisch – gemeinsam mit meinem Bruder Jürgen – in unserem Unternehmen und berate und betreue mit Unterstützung unseres Mitarbeiters mit viel Freude und Engagement meine Klienten.

Der Sport, unter anderem Fußball und Laufen, meine Liebe zu Griechenland, die Förderung meines Sohnes und meine Tätigkeit als Trainer sowie Leiter von Fußball Camps, in denen ich versuche, Kinder und Jugendliche mit meiner Begeisterung und positiven Denken von Bewegung und Sport zu überzeugen, sind der für mich optimale Ausgleich zum Berufsleben.

Jürgen  Pfaffl

Meine berufliche Laufbahn begann am 1. Oktober 1986 bei BV-ARAG allgemeine Rechtsschutzversicherungs AG, einer Tochtergesellschaft der österreichischen Bundesländer Versicherung und der deutschen ARAG, als jugendlicher Versicherungsangestellter.

Aufgrund der damaligen Unternehmensgröße geführt wie ein Familienunternehmen durfte ich im Zuge der Ausbildung in einem sehr angenehmen Umfeld sämtliche Abteilungen kennenlernen und meine Erfahrungen sowohl in Theorie als auch in Praxis sammeln.

Nach der Absolvierung des Präsenzdienstes wechselte ich 1991 zwecks Erweiterung meines Wissenstandes zur Bundesländer Versicherung, um mir in der KFZ/FED Fachabteilung weitere Sachkenntnis anzueignen.

Im Jahr 1994 erfolgte der nächste Schritt in den Außendienst bzw. zur aktiven und direkten Kundenbetreuung.

Durch die Ablegung der Prüfung zum Versicherungsmakler sowie der Ausbilderprüfung im November 1998 war der Grundstein für den Weg in die Selbständigkeit gesetzt.  Gemeinsam mit meinem Bruder Wolfgang erfolgte der tatsächliche Schritt mit der Gründung unseres Versicherungsmaklerbüros – der Firma Pfaffl & Pfaffl GmbH – mit 1. Oktober 2001.

Mario  Schmidt

Im Jahr 1994 habe ich die Lehre zum Versicherungskaufmann bei der Bundesländer Versicherung begonnen. Während der Lehrzeit lernte ich alle Abteilungen und Mitarbeiter kennen und konnte mir ein genaues Bild der Arbeitsabläufe in der Praxis machen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre, habe ich meinen Präsenzdienst abgeleistet und begann 1998 im angestellten Außendienst der Bundesländer Versicherung. Nach 10 Jahren entschloss ich mich das Versicherungsunternehmen zu verlassen und bin seither im Versicherungsmaklerbüro Pfaffl und Pfaffl angestellt. Dort unterstütze ich die beiden Geschäftsführer sowohl administrativ im Innendienst – bei der Erstellung von Angeboten und Schadenserledigungen – als auch bei der Betreuung und Beratung unserer Klienten vor Ort. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Erledigung von Angelegenheiten vor den Verkehrs- bzw. Zulassungsbehörden.

Deshalb lautet unser Grundsatz:

Wir arbeiten in absoluter Unabhängigkeit von Versicherungsunternehmen oder sonstigen Institutionen an bedarfsgerechten und maßgeschneiderten Lösungen, die wir nach der Analyse des gewünschten, notwendigen und sinnvollen Versicherungsbedarf erarbeiten und ein entsprechendes Deckungskonzept erstellen.

WIR BERATEN SIE GERNE – KONTAKTIEREN SIE UNS !

Ihr   Versicherungsmakler  &  Berater  in  Versicherungsangelegenheiten